Die marktgerechte Wertermittlung

Die marktgerechte Beurteilung einer Immobilie beruht auf der richtigen Einschätzung verschiedenster Parameter. Hierzu zählen die Substanz und die Lage ebenso wie das Marktumfeld, die Fungibilität und die Wiederverwertbarkeit der zu bewertenden Immobilie. Grundlage hierfür ist immer eine eingehende Objektbesichtigung und dessen Dokumentation sowie die Prüfung und Wertung verschiedenster, objektbezogener Unterlagen. Fehlende Unterlagen können mit Vorliegen einer entsprechenden Vollmacht durch mich besorgt werden.

Mein Tätigkeitsgebiet erstreckt sich auf die Stadt Düsseldorf, Stadt Mönchengladbach, Stadt Krefeld, Kreis Viersen, Kreis Neuss, Kreis Kleve und Kreis Heinsberg.

Meine Honorarabrechnung von Privatgutachten orientiert sich an der Honorarrichtlinie für die Immobilienbewertung nach dem Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS). Unberührt hiervon bleiben individuelle oder pauschale Vereinbarungen.

Dokumente

Erforderliche Unterlagen zur Gutachtenerstellung